Werkzeugleiste von googleDocs – Übersichtlich und klar

Das Office-Paket

Werkzeugleiste von MS Word – Übersichtlich und klar

Texte gestalten kann man mit jedem Texteditor der auf dem vorhandenen Gerät zur Verfügung steht.

Wir trainieren am Beispiel Google.docs ein Dokument erstellen, speichern in der Cloud und auf der lokalen Festplatte als Textdokument (docx, odt, rtf) und als PDF-Dokument zum Versenden per E-Mail.

Interessante und beliebte Techniken: Tabellen erstellen und bearbeiten, Faltkarten herstellen, Ausmalbilder ausdrucken.

Erledige die Arbeitsaufträge. Nach Eingang deiner E-Mail erhältst du den Zugangslink zum kostenlosen Meeting, in dem wir die Lösung der Aufgabe besprechen.

_________________________________

Zu den aktuell beliebten Online-Textverarbeitungsprogrammen zählt auch Microsoft WORD, das über das Microsoft-Konto jederzeit online benutzt werden kann und sehr leistungsfähig ist.

Logge dich in dein Microsoft-Konto ein und teste, was dir OneDrive,  die Microsoft-Cloud bietet.

Wer das gesamte Office-Paket auf seinem Rechner installieren möchte, kann Office 365 für 99 Euro im Jahr erwerben und hat jederzeit das aktuelle Programm, das auf bis zu 5 Geräten installierbar ist. Zum Office-Paket gehören viele Programme, die häufig in Büros genutzt werden

Lade hier den Arbeitsauftrag zum Erstellen, Speichern und Versenden eines Textdokumentes herunter.

Das Dokument soll formatierten Text enthalten sowie einen Hyperlink, ein Bild und Nummerierungen.

Trainingsziel: Text formatieren, zwischen geöffneten Fenstern wechseln, verschiedene Dateitypen speichern, E-Mail-Anhang versenden.

Textdokument-mit-Fragen-zum-Download